Erste Jollen-Wochenenden 2021 haben stattgefunden

Trotz Corona konnten im Juli und August die ersten beiden Jollen-Wochenenden (JoWos) in diesem Jahr stattfinden. Die Anmeldungen erfolgten erstmals über das neue Buchungssystem (https://seglergemeinschaft.de/unser-programm/jollensegeln/jollen-aktivitaeten/ ), das sich für die Teilnehmer und Organisatoren bewährt hat. Bei beiden Veranstaltungen waren die Plätze relativ schnell ausgebucht, so dass leider nicht alle Interessenten zum Zuge kamen.

Insgesamt hatten wir an beiden Wochenenden 21 Teilnehmer und konnten beim ersten Termin trotz schlechter Wettervorhersage an beiden Tagen unter guten Bedingungen segeln. Beim zweiten Termin wurde am Samstag bei wenig Wind – also für „Kentereinsteiger“ optimale Bedingungen – kräftig gekentert und aufgerichtet. Leider mussten wir dann Sonntags wegen Dauerregen abbrechen. Dennoch kamen alle Teilnehmer auf ihre Kosten und hatten viel Spaß.