40. Jubiläums-Skippertraining

Am 30. April machten sich 7 Vereinsmitglieder mit Ihren 3 Skippern Karl Wurst , Norbert Mayer und Wilfried Hahn wieder auf zum Skippertraining an den Bodensee. Für die Teilnehmer war es dieses Mal etwas ganz Besonderes mit dabei zu sein, denn Karl Wurst feierte mit seiner 40. Ausrichtung ein Jubiläum! Norbert Mayer würdigte stellvertretend für den StSG-Vorstand diese tolle Leistung und überreichte Karl eine Urkunde des StSG-Vorstands.

Jubiläumsurkunde für Karl Wurst.

Karl bedankte sich und sagte, dass diese Urkunde einen Ehrenplatz bei ihm einnehmen werde. Am nächsten Morgen ging es dann bei herrlichem Wetter weiter von Überlingen nach Konstanz mit Zwischenstopp in der Bucht vor der Mainau, wo die 3 Vereinsyachten FEY, Faible und Jeanne d‘Arc im Päckchen zum Weißwurstmittagessen ankerten.

Am dritten Segeltag hieß das Ziel Arbon in der Schweiz mit Halt in Romanshorn, um dort weitere Hafenmanöver an Kopfsteg und Dalben zu üben. Auf dem Weg zum Altenrhein erlebten die Teilnehmer noch eine unvorhergesehene Planänderung. Aufgrund einer defekten Tankanzeige auf der Jeanne d’Arg wurde der Diesel versehentlich leergefahren und die Maschine war nicht mehr betriebsbereit. Schnell war man sich einig, dass ein Schleppmanöver zum nächstgelegenen Hafen mit Tankstelle notwendig war.

Aber auch das war für die Mannschaften kein Problem, so dass es mit vollem Tank und entlüfteter Maschine von der Marina Rheinhof wieder zurück nach Gohren ging, wo am nächsten Tag das 40. Skippertraining bei einer Tasse Cappuccino und einem heißen Apfelstrudel in der Fischerhütte zu Ende ging.

Beitrag: Dennis Herdin

NO COMMENTS

Comments are closed.