Yachtgruppe in die Saison gestartet

Die Yachtgruppe ist bereits dabei um unsere 4 Bodensee-Yachten für die neue Saison fit zu machen. Mit verschiedenen Teams waren wir an den letzten Wochenenden am See.

An Windspiel und Jeanne d‘ Arg war mit Bernd in der Werft ein Team zugange, um verschiedene Service- und Pflegearbeiten durchzuführen.

Auf FEY und Faible, die bereits im Wasser sind, hat eine Crew mit Norbert die Innenreinigung erledigt.

Seglerisch wäre es an diesem Termin Kaiserwetter gewesen. Es war zwar kalt, aber sonnig mit ordentlich Ostwind. Nichts desto trotz wurden an allen Arbeitsstellen die Aufgaben mit viel Motivation und Vorfreude auf die neue Saison durchgezogen.

Am Wochenende 2./3.4.2022 haben sich für das Aufriggen ebenfalls erfreulich viele Helfer gemeldet. Über diese Aktion werden wir dann demnächst gesondert berichten.