Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Regattatraining

26. April - 28. April

Zum Einstieg in die Segelsaison bieten wir wieder unser 3-tägiges Regatta- und Manövertraining an. Auf kurzen Up-and-Down- und Dreiecks-Kursen üben wir alle wichtigen Manöver und segeln kurze Trainingswettfahrten. Weitere Schwerpunkte sind die Aufgabenverteilung an Bord, Taktik, Boots- und Segeltrimm, Gennaker-segeln und die Anwendung der Wettfahrtregeln.
Je nach Interesse können wir nachmittags oder abends noch etwas Theorie (Wettfahrtregeln, Regattataktik, etc.) einplanen.
Das Training findet auf identischen Scholtz 22 statt. Pro Boot werden 3-4 Personen eingeteilt, die sich die Aufgaben wie steuern, Segeltrimm, Taktik, etc. teilen und sich hierbei auch abwechseln, so dass jede(r) mit allen Aufgaben an Bord konfrontiert wird.
Teilnehmen können alle regattainteressierten Seglerinnen und Segler, also nicht unbedingt nur Regatta-Cracks (die dürfen aber gerne auch teilnehmen).
Die Kosten betragen 319 €/Person, incl. 2 x Frühstück, 2 x Mittagstisch und Barbecue am Samstagabend.
Wir treffen uns am Freitag, dem 26. April um 10.00 Uhr vor dem Restaurant ‚Ahoi‘ (Segelschule Schattmaier) im Hafen Ultramarin.

Meldungen (über das untenstehende Formular) bitte bis 20. April 2024 an
Jürgen Graf, Kirchsteige 22/1, 88079 Kressbronn
Tel.: 07543 547593, Mail: graf[at]stsg.info

Für Infos und weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

 

Bitte eintragen wenn vorhanden

Ich, die/der Unterzeichnende, bestätige mit meiner Unterschrift alle oben getätigten Angaben wahrheitsgemäß bantwortet zu haben. Außerdem habe ich Kenntnis genommen von der Nutzungsordnung in der aktuell gültigen Fassung. Insbesondere in Bezug auf Segelrevier, Wetter, Jollenbücher, Seemannschaft, Verhalten beim Takelraum und am Takelplatz.

Für Schäden an den Vereinsbooten und Verluste an der Ausrüstung bin ich dem Verein gegenüber bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit haftbar. Ich verpflichte mich, diese umgehend zu melden. Auch seitens der Bootshaftpflichtversicherung ist bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz eine Haftung ausgeschlossen.

Der Gesamtpreis ist an die Studentische Seglergemeinschaft e.V.,
IBAN: DE71 6005 0101 0405 1978 48 zu überweisen.

Verwendungszweck: Nutzung von „Regattatraining“, Name.

Details

Beginn:
26. April
Ende:
28. April

Veranstaltungsort

Bodensee
Im Wassersportzentrum 10
Kressbronn, 88079 Deutschland
Google Karte anzeigen