[vc_row][vc_column][vc_column_text]Egal ob Einhandjolle, Zweihandjolle, sportlich oder gemütlich, in Stuttgart wartet ein abwechslungsreicher Fuhrpark an Segeljollen darauf von dir gesegelt zu werden. Segeln, in Stuttgart? Ja das geht. Wir treffen uns, von April bis Oktober, einmal wöchentlich zum gemeinsamen segeln am Max-Eyth-See und lassen den Abend gerne beim Grillen mit dem allgemeinen Stammtisch der StSG ausklingen. Genaueres zu den Terminen findet ihr auf der Homepage unter „Veranstaltungen“.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_btn title=“Veranstaltungskalender“ color=“inverse“ link=“url:https%3A%2F%2Fseglergemeinschaft.de%2Fveranstaltungen“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text][/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Durch seine idyllische Lage zwischen Weinbergen, kommt es auf dem Max-Eyth-See immer wieder zu unerwarteten Windböen. Das Perfekte Revier, egal ob aus einer Landratte erst ein Wassersportler werden muss oder ob du als gestandener Seebär die eigene Reaktionsgeschwindigkeit und Manöverkenntnisse schärfen möchtest.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_btn title=“Unser Revier“ color=“inverse“ link=“url:https%3A%2F%2Fseglergemeinschaft.de%2Fverein%2F165-2%2Fsegeln-am-max-eith-see“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text][/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Ein Highlight der Saison ist unser Bodenseewochenende. Alles spielt sich auf dem Wasser ab, angefangen beim Frühstücken draußen auf dem See in der herrlichen Morgensonne bis hin zum Segeln in den Sonnenuntergang. Geschlafen wird natürlich auch an Bord der Vereinseigenen Yachten am Bodensee.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text][/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Mit einem eingespielten Team würden wir in Zukunft gerne, unser Können nicht nur auf dem schwäbischen Meer, sondern auch mit einer Ausfahrt auf einem etwas größeren Gewässer unter Beweis stellen.

 

Was nun? Du hast Lust bekommen bei uns mitzumachen weist aber nicht was man noch zum Segeln braucht? Neben guter Laune packt ihr am besten auch gleich Ersatzklamotten ein, denn auch das Kentern soll geübt sein. Am Max-Eyth-See braucht ihr in der Regel kein Ölzeug doch eine Regenjacke im Gepäck kann nicht schaden.

Egal ob Studi, Azubi oder schon im Beruf, solange du dich Jung genug fühlst, bist du herzlich willkommen! Um Mitmachen zu können muss man auch nicht zwangsläufig Vereinsmitglied sein. Du hast Anregungen oder Fragen? Schreib uns einfach eine E-Mail…[/vc_column_text][vc_btn title=“Anmeldung zum Studie Segeln am Max-Eyth-See“ color=“inverse“ link=“url:https%3A%2F%2Fseglergemeinschaft.de%2Fanmeldung-stsg-studiesegeln-am-mes“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_btn title=“Kontakt“ color=“inverse“ link=“url:mailto%3Astudis%40stsg.info“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text][/vc_column_text]

    [/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_wp_search][/vc_column][/vc_row]