StSG entscheidet das Stuttgart Derby der Korsare am Goldkanal für sich

StSG entscheidet das Stuttgart Derby der Korsare am Goldkanal für sich

Am Wochenende des 03. und 04. Juli fand die Korsarregatta am Goldkanal in Rastatt statt. Obmann Peter Lenk hat sich persönlich dafür eingesetzt, diese Regatta zu ermöglichen. Nicht nur Entscheidend für die Austragung so einer Regatta sind die derzeitig geltenden Bestimmungen oder das Wetter, sondern auch immer die vielen ehrenamtlichen Helfer, ohne die so ein Event nicht zu stämmen wäre.

17 Boote sind dem spontanten Ruf des Ruderclubs Rastatt (RCR) nachgekommen, hunrig miteinander zu Wetteifern in der Hoffnung dieses Wochenende alle angsetzten Läufe segeln zu können. Doch auch am Goldkanal wollte es letztlich nicht so laufen. Das Wetter bot die verschiedensten Umstände, mit viel Sonnenschein am Samstag und tiefsitzenden Wolken und immer wieder einsetzenden Schauern und zeitweise Blitzen am Sonntag, jedoch beidesmal ohne beständigen Wind. So kam letztlich nur eine verkürzte Wettfahrt am Sonntag zustande. Zwei weitere Läufe wurden gestartet, mussten aber auf Grund von fehlenden Winden wieder abgebrochen werden.

Den ersten Platz belegte Rainer Pohl (SRLV) mit Vorschoterin Marie Just (ASK), gefolgt von Dietmar Schütz (SKP) und Peter Lenk (WSFE). Platz drei konnten Alexander Biskupek and Sven Wirtz (beide aus dem Segelverein SVWu bei Paderborn) für sich entscheiden.

Auf Grund der Nähe zu Stuttgart zieht es auch immer viele Korsarsegeler aus den Stuttgarter Vereinen an den Goldkanal. Für die Studentische Seglergemeinschaft Stuttgart ging Miche Heynold mit Vorschoterin Carla-Maria Finck (10) an den Start, sowie Uwe Vogel mit Vorschoterin Mira Vogel (13). In vielfacher Hinsicht legendär. Für Mira war es die erste Korsarregatta mit ihrem Vater Uwe. Für unseren Chef-Techniker Miche das beste Regattaergebnisse als Steuermann, bei dem er auch gekonnt das einegspielte Team des ASVS mit Christina Cott und Siegfried Hoff (13) hinter sich ließ. Nicht ohne Grund wurde der langjährige Korsarsegler mit besonders tosenden Applaus aller Anwesenden geehrt. Eine starke Leistung!

Vielen Dank lieber RCR für dieses tolle Wochenende. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr. Hoffentlich mit ganz viel wind und auch direkt wieder mit dem Korsar Regattatraining im April. (Text: Carla-Maria Finck)

Ergebnisliste Korsar Goldkanal

About Author

Carla-Maria Finck
bbp_keymaster

NO COMMENTS

Comments are closed.