Stammtisch in Tübingen mit Vortrag zum Trimm des Riggs

Stammtisch in Tübingen mit Vortrag zum Trimm des Riggs

Stammtisch Tübingen am 7.4.2020

Wir möchten eine alte Tradition wiederbeleben und in lockerer Folge am Stammtisch in Tübingen Vorträge aus der Welt des Segelns anbieten. Dies können Reiseberichte, technische Themen, Reviervorstellungen oder sonstige für uns Segler interessante Inhalte sein.

Wir möchten hierzu keine externen Referenten einladen, sondern würden uns freuen, wenn Mitglieder für Mitglieder ihren Erfahrungsschatz teilen.

Start findet am 7.4.2020 ein Vortrag über das richtige Einstellen des Riggs nach dem Maststellen im Frühjahr statt. Jeder spannt die Wanten meist so an, wie er es immer macht und hat oft so das fragende Gefühl: Mach ich das auch richtig?

Der Vortrag soll die wichtigsten Fragen zum Einstellen eines Standard-Riggs beantworten und das Vorgehen erläutern. Alle die das Thema interessiert, sind ganz herzlich eingeladen.

Im Anschluss ist natürlich noch genügend Zeit für das ein oder andere Bier.

Thema: Wanten, Stagen Mastfall….. Grundtrimm eines Riggs (ca. 30min.)
Referent: Xander Döbele
Datum: Dienstag 7.4.2020 20.00h
Ort: Gaststätte Marquardtei (Nebenzimmer), Herrenberger Str. 34, 72070 Tübingen

Wenn jemand gerne ein Thema vorstellen und selbst einen Vortrag halten möchte, gerne bei mir melden (alexander.doebele@online.de )

Viele Grüße, Xander

About Author

Silke Thole
bbp_keymaster

NO COMMENTS

Comments are closed.