Gruppenfindung Marketingbereich

Tagtäglich hat jeder von uns mit Marketing zu tun, ob bewusst oder unbewusst.

An der einen Werbung läuft man vielleicht nur vorbei, von der nächsten wird man getriggert und bleibt stehen, sieht sie sich genauer an. Zum Thema Marketing und das damit verbundene Wecken von Interessen, wäre es schön, wenn sich eine Gruppe von Freiwilligen finden ließe. Den Verein in diesem Bereich up-to-date zu halten ist ein stetiger Prozess bei dem breit gefächertes Hintergrundwissen gefragt ist. Wie auch die anderen Gruppen (Yacht- / Jollen- / Jugendgruppe, … ) aktive Helfer benötigen, ist dies auch für die wohl segelentfernteste Vereinsaktivität der Fall.

In den letzten Jahren haben wir gemeinsam schon einige Dinge vorangebracht (neue Wimpel und Banner angeschafft, das Vereinsgelände am MES verschönert, möglichst einheitlicher Auftritt bei Präsentationen, …). Neben dem Repräsentieren des Vereins auf öffentlichen Events sehe ich die Aufgabe des Marketings auch im Designbereich, welchen ich gerne forcieren möchte.

Es gibt mehrere Punkte, die aus meiner Sicht Weiterentwicklungspotential haben und einen Helferkern pro Sachgebiet benötigen. Falls ihr also Lust auf oder sogar Expertise in einem der nachfolgenden Bereiche besitzt, gerne bei mir melden unter „ines.ehrenbach[ätt]ehrenbach.de“

Corporate Design: Überarbeitung von Folien, Anschreiben und Vorlagen in einem einheitlichen Design

Marketing digital und analog: Basierend auf dem Corporate Design die Homepage neu mitgestalten, Reichweite und Marketing auf Plattformen wie Instagram vorantreiben, Printmediengestaltung, Werben an Hochschulen, Aushänge an Vereinsgeländen, …

Merchandise: bestehendes Überarbeiten, wieder aufleben lassen und erweitern. Vergleich von Angeboten und Anbietern (Z.B. Comersee-Bändchen, Wimpel, Tassen, Kleidung, Taschen, schwimmende Schlüsselanhänger, …) Veranstaltungen und Messen: Zusammentrommeln von Helfern, Organisation/Transport von Material, Standgestaltung, Interaktives Marketing

About Author

Ines Ehrenbach
bbp_moderator

NO COMMENTS

Comments are closed.