Filmabend in Tübingen: „Die Mission der Lifeline“

Filmabend in Tübingen: „Die Mission der Lifeline“

Die StSG Tübingen zeigt den Film „Die Mission der Lifeline“, und zwar am 20. März um 20:30 Uhr (im Anschluss an die Jahreshauptversammlung). Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Filmplakat "Die Mission der Lifeline"
Filmplakat „Die Mission der Lifeline“. Bild: ravier Film GbR

Der mehrfach preisgekrönte Dokumentarfilm von Markus Weinberg (zuletzt wurde er im Februar in Las Vegas als „Film des Monats“ ausgezeichnet) zeigt den Einsatz der „Lifeline“ in der Rettung Geflüchteter aus Seenot im Mittelmeer – und kontrastiert sie mit den Reaktionen in Dresden, dem Sitz der Rettungsorganisation „Mission Lifeline“. Die meisten Szenen wurden beim ersten Einsatz des Schiffes gedreht. Kapitän war Friedhold Ulonska, Vorstandsmitglied der StSG Tübingen. Er wird an diesem Abend dabei sein – live und auf der Leinwand – und im Anschluss gerne Fragen beantworten und mit den Zuschauern diskutieren – zusammen mit Klaus Stramm und Heiko Nowak, beides ebenfalls StSGler, die in der Seenotrettung aktiv sind.

Ort: Tübingen, Bürgerheim Schmiedtorstr. 2.

About Author

Jürgen Graf
bbp_keymaster

NO COMMENTS

Comments are closed.