Es wurde viel geschafft!

Am 23. / 24./25.7 war Arbeitswochenende, um unsere 3 Yachten in Gohren und die Windspiel in Friedrichshafen fit für die Sommerurlaubszeit und den Rest der Saison zu machen.

Vielen Dank an alle Helfer*innen, die bei hochsommerlichen Temperaturen engagiert Hand angelegt haben. Insgesamt waren über die 3 Tage 17 Helfer *innen , aufgeteilt in Teams im Einsatz. Neben kleineren/notwendigen Reparaturen standen auch Reinigungs – und Pflegemaßnahmen auf dem Programm. Selbstverständlich mit von der Partie war unser „ Seniorchef “ Karl , der mit seiner großen Erfahrung und seinem fundierten Wissen die Helfer*innen angeleitet und beraten hat.

Die Yachten wurden innen gereinigt, Decks und Rümpfe geschrubbt , gesäubert und poliert sowie Defektes /Beschädigtes repariert oder erneuert. Und wenn das nicht ging, wurden von den Helfern auch kreative Lösungen zur Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit gefunden. Das gemeinsame anpacken an unseren Yachten hat allen sichtlichen Spaß gemacht.

Am Samstagabend trafen sich die “ Gohrener “ und „ Friedrichshafener“ Teams gemeinsam zum Abendessen. Die Runde hat den gemeinsamen Abend mit interessanten Gesprächen und dem Austausch von Erfahrungen genossen. Es war auch erfreulich, sich nach so langen Pandemieeinschränkungen am See mal wieder zu treffen.