Aktuelles vom Studentensegeln

Saisonstart

Schlechtes Wetter soll es ja nicht geben, doch die Vorhersage mit noch einem Schneewochenende im April ließ uns leicht daran zweifeln, wann die Segelsaison in Stuttgart endlich losgehen kann. Mit heißen Getränken und leckeren Brezeln haben wir uns, am 9.April, für das schlimmste gewappnet und wurden dafür belohnt mit Sonnenschein und vielen Helfern. Durch die tatkräftige Unterstützung waren alle Boote schnell geputzt und aufgetakelt. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer, sowohl der Studenten als auch der Jugendgruppe und allen Anderen natürlich auch. Damit hat auch die Segelsaison unsere Studentengruppe wieder erfolgreich begonnen.

Sail-together

Beim wöchentlich „Sail-together“ segeln wir zusammen am Max-Eyth-See. Im Mai treffen wir uns immer samstags von 14:00 bis ca. 16:00 Uhr. Dann folgt eine Pause während die Boote und viel Vereinsmitglieder über Pfingsten am Comersee sind. Am 24.-26. Juni wird unsere Studentenausfahrt zum Bodensee stattfinden. Ende Juni bis Ende August findest das gemeinsame Segeln immer mittwochs von 18:30 bis ca. 20:30 statt. Danach kann man den Abend beim Stammtisch ausklingen lassen. Wenn die Tage im September wieder kürzer werden, wird das Training wieder auf Samstagnachmittag verschoben. Um am „Sail-together“ teilnehmen zu können muss die MES-Jollenflatrate gebucht werden. Diese wird bald gesondert vorgestellt.

Whatsapp-Gruppe

Über unsere Whatsapp-Gruppe ist könnt ihr euch mit gleichaltrigen vernetzten. Zum einen werden hier spontane Informationen und Änderungen bekannt gegeben und zum anderen soll sie als eine Art Mitsegelbörse dienen. Wenn jemand gleichaltrige Mitsegler sucht, habt ihr hier die Möglichkeit die passenden Leute zu finden. Falls Ihr noch nicht in der Gruppe seid und das gerne wollt, schickt uns einfach kurz eine Mail mit eurer Handynummer.

NO COMMENTS

Comments are closed.